Berlin, Berlin

Posted by – 29. Januar 2015

Mitte 2013 bin ich vom Paderborn nach Berlin gezogen. Es gab viele kleine Gründe, warum es mir in Paderborn nicht mehr gefallen hat. Einige von diese Gründen hatten mit meiner Arbeit zu tun, einige Gründe mit dem privat Fuß fassen in Paderborn und einige Gründe mit den lokalen Eigenheiten. Am Ende habe ich mit den Füßen abgestimmt.

Was alles für Berlin spricht haben andere bestimmt schon aufgeschrieben. In meinem Fall lebt hier zusätzlich noch Verwandtschaft. Ich hatte eine Woche Zeit um eine Wohnung zu finden. Das Wohnungs-Such-Karussell hat mich dann in den Norden von Berlin verschlagen. In Reinickendorf sind die Mieten deutlich humaner als in Xhain und man findet innerhalb einer Woche eine Wohnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*