Osterlauf 2012

Posted by – 8. April 2012

Diese Jahr habe ich zum ersten Mal an einer Laufveranstaltung teilgenommen. Der Osterlauf in Paderborn. Zuvor bin ich nur unregelmäßig zum Ausgleich und Abbau von Stress gelaufen.

Urkunde Osterlauf 2012

Ende letzten Jahres gab es auf der Arbeit die Möglichkeit sich für ein gesponsertes Training anzumelden um erfolgreich am Osterlauf teilnehmen zu können. Da ich meinen inneren Schweinehund kennen, habe ich die Möglichkeit in einer Gruppe zu trainieren am Schopf gepackt.
Das Training fing dann auch Anfang Januar an. Wenn mir jemand gesagt hätte ich würde im Winter bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt Sport im Freien machen, ich hätte einfach nur laut gelacht. Nach ein paar Metern ist es aber auch nicht mehr kalt.
Mein ursprüngliches Ziel dieses Jahr die 10km zu laufen habe ich leider nicht erreicht, mit 31 Minuten 21 Sekunden über 5km aber eine gute Grundlage gelegt: Nächstes Jahr laufe ich dann die 10km in 60 Minuten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>