BitSwitcher am Wochenende

Posted by – 5. September 2010

Dieses Wochenende wollte ich mich um meinen Router kümmern. Ich habe hier einen Speedport W500V. Der Funktionsumfang der original Firmware reicht mir natürlich nicht. Insbesondere möchte ich einen OpenVPN Server betreiben. Mit BitSwitcher gibt es eine privat weiterentwickelte Firmware die genau dies bietet. Dieses Wochenende wollte ich die aktuelle Version von BitSwitcher installieren.

Installation und Inbetriebnahme war problemlos. Das war am Samstag. Am Sonntag ging das Internet nicht. Ein Blick auf den Router brachte die Erklärung. Der Router konnte irgendwie nicht die PPP-Verbindung zum Provider aufbauen, wenn diese nach 24 Stunden zwangsgetrennt wurde. Das Problem mit ppp_reconnect/restart ist aber schon bekannt.

Ich habe mich dann doch für die alte aber funktionierende Firmware entschieden und den Rest vom Wochenende das gute Wetter genossen. BitSwitcher probiere ich dann irgendwann noch mal, wenn es schlechtes Wetter gibt und ich Zeit habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*