Ein blauer Stern ist aufgegangen

Posted by – 5. September 2008

Ich habe es vor kurzem geschafft bei eBay 50 positive Bewertungen zu bekommen. Heute habe ich in der Post einen Brief von eBay gefunden. Sie haben mir eine Urkunde und einen Kühlschrankmagnet in der Form eines blauen Sterns zugeschickt. Der blaue Stern ist das Symbol für mindestens 50 positive Bewertungen.

Nachdem sich meine erste Verwunderung über diese Werbemaßnahme verflogen war, habe ich mir die Frage gestellt warum man bei eBay einen solchen Aufwand treibt. Ich werde die Urkunde vermutlich ins Altpapier werfen. Den Magneten hänge ich an den Kühlschrank. Ich werde nicht mehr auf eBay handeln, als ich es bisher getan habe. An der eBay-Gemeinde habe ich kein Interesse. Um ab und zu etwas zu verkaufen oder zu kaufen, brauche ich das alles nicht.

Über niedrigere Gebühren hätte ich mich aber wirklich gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*