Datenschutz extra3

Posted by – 22. August 2008

Gestern bei extra3 im NDR (Satire Magazin): Tobi Schlegel setzt sich in Itzehoe für den Datenschutz ein. Mit einem extra sicheren Panzerwagen fahren sie in die Innenstadt und sammeln die sensiblen persönlichen Daten der betroffenen Bürger ein, damit diese geschützt werden können.

Sensibilisiert durch die Medienberichte über den jüngsten Datenschutz-Skandel, gibt mancher Bürger bereitwillig seinen Namen, Anschrift und Kontonummer zu Protokoll.

Es war mir bewusst, es gibt naive Menschen oder solche die sich von einer Kamera und Uniform  beeindrucken lassen. Es zu sehen, macht mich trotzdem sprachlos. Irgendwer sollte Sendezeit für eine Neuauflage von Vorsicht Falle!, diesmal mit dem Schwerpunkt Neue Medien und Datenschutz, bereitstellen. Die Zeit dafür scheint reif zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*